Kreismeisterschaft - VfL Freudenstadt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erklärung zur Absage der Langstrecken-Kreismeisterschaft 2017


Da Kreismeisterschaften aufgrund einer neuen WLV-Bestimmung nur noch über das LADV-Meldesystem abgewickelt werden dürfen, sah sich der VfL Freudenstadt dazu gezwungen, die diesjährige Langstreckenkreismeisterschaft abzusagen.
Nach diesem System dürfen nur noch über 10 jährige Jugendliche bei 400m- bzw. 800m-Läufen starten (Die unter 10-jährigen starten im Wettkampfsystem Kinderleichathletik). Gemessen an den Meldungen 2016, wären daher gerade noch 38 Athleten startberechtigt.

Diese indiskutable Anzahl hat uns dann, nach eingehender Beratung der Vorstandschaft und des Helferteams, dazu bewogen die Veranstaltung abzusagen.

Leider versagt das LADV-System unserem Verein jegliche individuelle Wettkampfgestaltung. Da daher weder sportlich noch finanziell ein interessanter Wettkampf gegeben wäre, haben wir uns letztendlich zu einer Absage entschieden.
Die weitere systematische Entwicklung bleibt abzuwarten.

Karl-Heinz Scheder
1. Vorsitzender VfL Freudenstadt

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü